Meine Mission: Kunst in die Öffentlichkeit tragen!

Nach diesem Motto arbeite ich auch. Denn Jede Fläche hat einen bestimmten Standort und eine bestimmte Umgebung, auf die man sich als Graffiti-Künstler*in einlässt. Besonders in urbanen Gegenden freut es das Auge, wenn es mal etwas Ästhetisches oder Interessantes sieht. 

Ich habe an vielen Orten gemalt, deren Umgebung nicht gerade einladend war. Umso mehr setze ich alles daran, so an so vielen Stellen wie möglich meine Bilder hinterlassen zu dürfen. 

 

Aber auch (oder: vor Allem) Kunst kostet viel Arbeit und auch Geld. 

 

Eine Fläche in der Öffentlichkeit gestalten zu dürfen ist für den/die Künstler*in zwar eine gute Präsentationsmöglichkeit, aber keine Vergütung. Auch Künstler*innen müssen ihr Leben mit Geld und nicht mit Ruhm und Ehre bezahlen.

Meine Leistung: Entwerfen, planen, umsetzen.

  1. Zunächst schaue ich mir die Fläche vor Ort an oder erfrage die nötigen Informationen. Wie groß ist die Fläche? Wie verhält es sich mit dem Licht? Wie ist die Beschaffenheit der Fläche? 
  2. Dann erstelle ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder ganz klassisch mit Stift und Papier einen Entwurf auf der Grundlage eines Fotos der Fläche. 

Wenn Dir der Entwurf dann gefällt, kaufe ich Material ein und dann kann es losgehen! 



Arbeitsphasen

  1. Bild entwerfen.
  2. Kostenvoranschlag zuschicken.
  3. Material frühzeitig einkaufen.
  4. Die Arbeitsfläche vorbereiten.
  5. Die Fläche frei Hand bemalen.

 

Arbeitszeit und Kosten

Die Arbeitszeit die ich für die Gestaltung benötigen werde schätze ich auf der Grundlage meiner Erfahrung ein. 

Aspekte wie Detailreichtum, Größe der Fläche und, ob es sich bei einem Innenraum oder einer Außenfläche handelt, spielen dabei eine wichtige Rolle und beeinflussen auch den Endpreis.

 



Begeisterte Kunden

Ich möchte nicht nur, dass Du zufrieden bist, sondern, dass Du und andere Betrachter*innen begeistert seid! Daher setze ich auch mein ganzes Können ein und nehme mir Zeit bei der Umsetzung. 

 

100% Zufriedenheit

Das erreiche ich dadurch, dass Du auch während der Umsetzung noch Wünsche äußern kannst, die ich mit in die Arbeit einfließen lassen kann. Natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten. 

 




Schreib mir!

Hast Du eine Wand oder eine andere Fläche, die bemalt werden soll? Beschreibe mir die Fläche und ob du schon Ideen hast. Ich melde mich dann so schnell wie möglich!